Beckenbodenkurs Online Live Stream: Montag 18.30

Mit dem Beckenbodenkurs Online können Sie weiterhin von zu Hause aus trainieren

Beckenbodenkurs

Beckenbodentraining per ZOOM Livestream. Auch als Rückbildungskurs geeignet. 

 

Beckenbodenkurs Online:

  • Im Beckenbodenkurs Online erhältst Du Informationen  zu Anatomie und Funktion Deines Beckenbodens – man kann nur üben was man kennt!
  • Im Kurs trainieren wir Kraft, Ausdauer und Entspannungsfähigkeit des Beckenbodens
  • Ich zeige Dir Übungsvarianten im Liegen, Vierfüßler, Seitenlage, Sitzen und Stehen
  • Zur Entlastung des Beckenbodens trainieren wir auch Bauch- und Rückenmuskulatur,  auf das Bestehen einer Rektusdiastase wird dabei geachtet.
  • Ich gebe Dir im Kurs Infos zu häufigsten Beschwerden und dem richtigen Verhalten im Alltag

Bedingungen für die Teilnahme

Du musst körperlich in der Lage sein leichte gymnastische Übungen in Rückenlage,  Seitenlage, Vierfüßlerstand, im Sitzen, stehen und gehen  durchzuführen.  Du musst das Programm ZOOM auf Ihrem Rechner,  Laptop, Tablet oder Smartphone installiert haben.

Wann findet die Gruppe statt, wie kann ich mich anmelden und was kostet es?

Der Online Beckenbodenkurs finden Montags um 18:30 statt. Quereinstieg ist jederzeit möglich, schnuppern ist möglich und erwünscht. Pro Einheit  kostet  der Kurs 15 Euro.  Du kannst Dich  hier im Webshop anmelden. Etwas 10 Minuten vor Beginn des Kurses erhältst Du per Mail eine Einladung für das jeweilige  ZOOM Meeting. Die derzeitigen Kurse laufen bis Dezember 2023.

Wenn Du unsicher bist, ob der Kurs für Dich passend ist, bitte kontaktiere mich telefonisch. Wir klären dann, ob Du Einzeltherapie brauchst oder die Gruppe für Dich passend ist.

Wo finde ich Hilfe wenn weder das Gruppenangebot noch die physiotherapeutische Einzeltherapie passend für mich ist?

In Österreich haben Sie die Möglichkeit eine spezialisierte PhysiotherapeutInnen, Ärzte und Pflegepersonal über die Seite der Medizinischen Kontinenzgesellschaft Österreich zu finden.

In Deutschland finden Sie spezialisierte TherapeutInnen
bei der AG GGUP – Gynäkologie Geburtshilfe Urologie Proktologie