Rückblick: 3. Wiener Kontinenzstammtisch mit Themen zu Harninkontinenz des Mannes und der Frau

Viel Andrang war erfreulicherweise groß beim 3. Wiener Kontinenzstammtisch der MKÖ am 23.3.2017.

Themen der kleinen Tagung waren: Operationen zur Beseitigung von Harninkontinenz nach Prostataentfernung, Physiotherapeutische Therapie von Rektusdiastase und Harninkontinenz und Harninkontinenz bei der Frau und Sexualität.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit einem ausgewogenen Programm. Und wie immer hat die Veranstaltung alle, die zum ersten Mal teilgenommen haben überrascht, weil sie vielmehr Tagung ist, als einem Stammtisch zu ähneln. Zum Auftakt sprach Primar Hübner über operative Möglichkeiten zur Beseitigung von Harninkontinenz nach Prostatektomie. Danach durfte ich über neuesten Erkenntnisse zur Therapie von Rektusdiastase und Harninkontinenz sprechen. Dr. Koch hat sich dem Thema Harninkontinenz und Sexualität bei der Frau angenommen und zum Abschluss hat Gisele Schön die neue Auflage ihres Inkontinenzratgebers präsentiert.

Warenkorb
  • No products in the cart.