So erreichen Sie mich:

 

Dr. Rita Hochwimmer 

Praxis am Tigerpark

Lerchengasse 21/7

1080 Wien

Tel: 0699 818 22 386

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich in meiner Karenzzeit telefonisch nur für Personen, die bereits meine Patientinnen sind/waren und nur in sehr dringenden Fällen zur Verfügung stehen kann. Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an die angegebenen Vertretungen!

 

Physiotherapie der Schulter und der Wirbelsäule

Im Bereich der orthopädischen Physiotherapie liegt meine Spezialisierung vor allem auf Wirbelsäulenerkrankungen und Schulterbeschwerden. Von meinem theoretischen Wissen, wie auch meiner praktischen Erfahrung als Therapeutin und ehemaliger Schulterpatientin profitieren meine Patienten und Patientinnen.

 

Physiotherapie der Schulter:

  • bei Sehnenentzündung (Tendinitis, Tendinose, Impingement, Kalkschulter)

 

  • nach Sehneneinrissen (Sehnenruptur)

 

  • nach Brüchen (Clavikulafraktur, Subcapitale Humerusfractur)

 

  • bei der Behandlung von Instabilität (Habituelle Luxation)

 

  • bei Schultersteife

Ablauf

  • Anamnese
  • Physiotherapeutischer Befund: Beweglichkeit, Kraft, Schmerzpunkte
  • Manuelle Behandlung (Schmerzpunkte und Mobilisation)
  • Erarbeitung eines Übungsprogramms zur Wiedererlangung von Beweglichkeit, Kraft und Koordination