So erreichen Sie mich:

 

Dr. Rita Hochwimmer 

Praxis am Tigerpark

Lerchengasse 21/7

1080 Wien

 

Tel: 0699/818 22 386 

"Blockiert auf allen Ebenen" MKÖ Jahrestagung 2017 20.-21.Oktober Linz

Unter dem Titel "Blockiert auf allen Ebenen" findet die diesjährige MKÖ Jahrestagung in Linz statt, bei der es um alle Formen von Entleerungsstörungen geht.

Ursachen und Formen

Das Programm beginnt nach einigen spannenden Salons am Freitag Vormittag mit der Suche nach Gründen für Blockaden der Organe des kleinen Beckens. Diese können durch sexuellen Missbrauch ausgelöst werden, aber auch durch Körperwahrnehmungsstörungen begründet sein oder organische Ursachen haben. Äußern können die Probleme sich als sexuelle Störungen wie etwa Erektile Dysfunktion aber auch als Entleerungsstörung des Darmes oder der Blase.

Abklärung und konservative Therapie

Der Freitag Nachmittag wird den Möglichkeiten der Abklärung und konservativen Therapieansätzen gewidmet, während der Samstag ganz im Zeichen der chirurgischen Maßnahmen bei Entleerungsstörungen steht.

Es verspricht wieder einmal eine spannende und lehrreiche Tagung zu werden. Berichte folgen...