So erreichen Sie mich:

 

Dr. Rita Hochwimmer 

Praxis am Tigerpark

Lerchengasse 21/7

1080 Wien

Tel: 0699 818 22 386

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich in meiner Karenzzeit telefonisch nur für Personen, die bereits meine Patientinnen sind/waren und nur in sehr dringenden Fällen zur Verfügung stehen kann. Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an die angegebenen Vertretungen!

 

Physiotherapie bei Rektusdiastase und Harninkontinenz nach Schwangerschaft

In meinem Vortrag "Rektusdiastase nach Schwangerschaft und Harninkontinenz" beim 3. Wiener Kontinenzstammtisch der MKÖ am 23.3.2017 habe ich den seit längerem vermuteten Zusammenhang zwischen den beiden Phänomenen mittels neuerer Literatur aufgearbeitet und physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

In meinem Beitrag beim 3. Wiener Kontinenz Stammtisch "Rektusdiastase nach Schwangerschaft und Harninkontinenz" habe ich die vorhandene Literatur aufgearbeitet und die Frage geklärt, inwieweit Rektusdiastase und Harninkontinenz nach Schwangerschaft einen Zusammenhang haben und wie man beides nach neuesten Erkenntnissen physiotherapeutisch behandeln sollte/könnte. Die Reaktionen des Publikums, der KollegInnen und Kollegen waren durchaus positiv und ich habe mich gefreut mein Wissen einem größeren Publikum näher bringen zu dürfen.