So erreichen Sie mich:

 

Dr. Rita Hochwimmer 

Praxis am Tigerpark

Lerchengasse 21/7

1080 Wien

Tel: 0699 818 22 386

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich in meiner Karenzzeit telefonisch nur für Personen, die bereits meine Patientinnen sind/waren und nur in sehr dringenden Fällen zur Verfügung stehen kann. Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an die angegebenen Vertretungen!

 

Wir über uns:

Zur Person Rita Hochwimmer

  • Bachelor of Science in Physiotherapie, Studium an der FH Campus Wien
  • Dr. phil. an der Universität Wien
  • Mitglied von Physioaustria
  • Mitglied der Medizinischen Kontinenzgesellschaft Österreichs
  • Mitglied der Fachgruppe Uro-, Prokto-, Gynäkologie von Physioaustria

Fachspezifische Fortbildungen

Beckenboden/Inkontinenz/Rektusdiastase

  • Palpation des weiblichen Beckenbodens bei E. Hanzal, Ch. Stelzhammer, E. Udier, B. Bartosch
  • Palpation des weiblichen Beckenbodens II bei Monika Siller
  • Analer Verschlussmechanismus bei Elisabeth Pulker
  • Rehabilitation des Beckenbodens bei Katharina Meller und Christine Stelzhammer
  • Behandlung von Beckenbodendysfunktion bei Frau und Mann bei Angela Heller
  • Therapie Rektusdiastase bei Angela Heller
  • Tagungsteilnahmen: Jahrestagung der Medizinischen Kontinenzgesellschaft Österreich (MKÖ)
  • Viscerale Behandlung der Organe des kleinen Beckens Blase- Darm- Uterus bei IAO (International Academy of Osteopathy)

 

Schulter

  • Medizinische Trainingstherapie der Schulter bei Volker Sutor von FOMT (Fortbildungen für orthopädische Medizin und manuelle Therapie)
  • Fasziendistorsion nach Typaldos bei Harrer

 

Wirbelsäule

  • Medizinische Trainingstherapie der Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule bei Frank Diemer
  • Manuelle/osteopathische Behandlung der Lendenwirbelsäule bei IAO (International Academy of Osteopathy)
  • Manuelle/osteopathische Behandlung des Iliosakralgelenks bei IAO (International Academy of Osteopathy)

Persönliches

Ich lebe seit beinahe 10 Jahren in einer Partnerschaft und habe einen Sohn

Ich liebe Bewegung, vor allem in der Natur: wandern, klettern und Fahrradtouren zählen dazu

Wenn ich nicht arbeite oder mich bewege lese ich wissenschaftliche Fachartikel, Fachbücher aber auch Romane

Zur Person Bernhard Votter

  • Bachelor of Science in Physiotherapie, Studium an der FH St. Pölten

 

  • Mitglied von Physioaustria

 

  • Dipl. Ing. an der Technischen Univ. Wien f. Regelungstechnik mit biomedizinischem Fächertausch

 

 

Fachspezifische Fortbildungen

  • Therapie Rektusdiastase nach Angela Heller
  • FDM Therapeut (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos)
  • Medizinische Trainingstherapie (Volker Sutor und Frank Diemer): Schulter, Hüfte, Knie, Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule
  • Podo- therapeutische Ausbildung: Modul Lendenwirbelsäule, Hüfte, Knie (Frimmel)

Persönliches

Ich war immer schon ein sehr sportlicher und naturverbundener Mensch. Mein Interesse an Training und Trainingstherapie habe ich meiner Jugend als Wettkampfwildwasserpaddler sowie als Kletterer zu verdanken. Im Laufe der Zeit wuchs mein therapeutisches Interesse, welches mich zur Physiotherapie brachte. Noch heute betreibe ich gerne Sport, fahre rad und wandere. Ich lebe seit längerem in einer Beziehung und bin Vater eines Sohnes.